TatyanaRyzhkova-gitarrenkonzerte24.de

Rotenburger Gitarrenwoche

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 29/07/2017 - 06/08/2017
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
27367 Ahausen - St. Marienkirche zu Ahausen

Kategorien


Rotenburger Gitarrenwoche

Wir freuen uns auf eine neue, aufregende Gitarrenwoche 2017, das macht 35 Jahre Rotenburger Gitarrenwochen. Wir wollen das feiern mit einem Kompositionsauftrag an unseren langjährigen Freund und Komponisten Luis Molina und mit diesen speziellen Gästen. (Leider fehlt dieses Jahr unser Stammdozent Thomas Müller-Pering, aber das holen wir nach).

Pavel Steidl

Nach 5 Jahren freuen wir uns wieder auf Pavel Steidl. Seine Konzerte sind Gesamtkunstwerke: Musiktheater im wahrsten Wortsinn. Und dazu ein leidenschaftlicher Lehrer und mit unbändiger Freude an der Musik. Und weil er auch noch wunderbar und gerne kocht, gehört er seit vielen Jahren zu den beliebtesten Dozenten. Er wird zum fünftem Mal Gast der Rotenburger Gitarrenwoche sein. Weitere Infos

 

Tatyana Ryzhkova

war 2009 Teilnehmerin und schon damals hat ihr unser Festival gut gefallen. Jetzt ist sie eine erfolgreiche internationale Künstlerin mit einem sehr individuellen Programm: Sie spielt nicht nur hervorragend klassische Gitarrenliteratur, sondern komponiert und singt eigene Lieder. Wir freuen uns auf eine neue Dozentin: weitere Infos

Hans Wilhelm Kaufmann

hatte schon 1980 den Wunsch, ein eigenes Gitarrenfestival zu gründen. 1982 war es dann soweit: Zusammen mit Grant Gustafson und Dirk Lemmermann gehört er zuu den Gründungsmitgliedern. Er wird Einzelunterricht erteilen, Kammermusikgruppen leiten, Workshops über neue Notenausgaben und „Neue Unterrichtsmethoden“ anbieten und das Gitarrenorchester dirigieren. Weitere Infos

Dirk Lemmermann

Schon beim ersten Kurs (1982!) hat er als Teilnehmer spontan eine Kammermusikgruppe geleitet. Prompt haben wir ihn ab dem 2. Kurs als Dozent dazugeholt. Er gibt Einzelunterricht (vorzugsweise fortgeschrittene Anfänger und Mittelstufe) und dirigiert das Gitarrenorchester, manchmal auch Chor – ganz spontan, wie im ersten Jahr. Mehr Infos

Luis Manuel Molina

Kubanischer Gitarrist und Komponist, der seit über 25 Jahren mit uns verbunden ist. Von ihm stammen so schöne Werke wie „Fantasía para la Dama del Lago Bullensee“. Zum Jubiläum „35 Jahre Rotenburger Gitarrenwoche“ wollen wir ihn mit einer neuen Komposition für Gitarrenorchester beauftragen. Für die Kosten für Reisen, Unterbringung und faires Honorar starten wir eine Spendenaktion. Näheres siehe hier
Er wird zum 5. Mal Gast der Rotenburger Gitarrenwoche sein.

 

(Quelle: http://www.rotenburger-gitarrenwoche.de/ )


Gitarrenkonzerte24.de wird unterstützt von
flageolet-professional Gitarrensaiten
flageolet-professional Gitarrensaiten - Saiten für Konzertgitarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.