Gitarrentage_Rafael_Cortes

Rafael Cortés y Grupo – Aschaffenburger Gitarrentage

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16/03/2016
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
63739 Aschaffenburg - Stadttheater

Kategorien


Der Meister des Flamencos kommt in Begleitung von Gitarren, Gesang, Percussion und Tanz

Mit seiner mitreißenden Mischung aus Flamenco, Jazz und Latin begeisterte Rafael Cortés schon bei den Gitarrentagen 2011. Nach dem großartigen Erfolg dieser Veranstaltung präsentiert Rafael Cortés nun sein zweites Konzert in Aschaffenburg. In den stimmungsgeladenen Stücken des Ruhrgebietlers mit spanischen Wurzeln finden sich sowohl Passagen die in traurigen
Gesängen das harte, karge Leben Andalusiens wiederspiegeln als auch überschäumende Lebenslust und unbändiges Temperament ausdrücken.
Der in Essen lebende Gitarrist wird als einer der größten Namen der Internationalen Flamencoszene gepriesen. Denn niemand verkörpert das andalusische Lebensgefühl auch in deutschen Breiten so authentisch und voller warmherziger Virtuosität wie Rafael Cortés.

Rafael Cortés, Juanfé, Fali Cortes – Gitarre
David Bravo – Percussion
Gonzalo Cortés – Gesang
Rafaela Escoz – Tanz

(Quelle: http://www.stadttheater-aschaffenburg.de/de/veranstaltungsreihen/aschaffenburger_gitarrentage/ca/index.html )


Gitarrenkonzerte24.de wird unterstützt von
flageolet-professional Gitarrensaiten
flageolet-professional Gitarrensaiten - Saiten für Konzertgitarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.