Peter Finger

Peter Finger – Bad Aibling – 16. Internationales Gitarrenfestival

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 06/11/2015
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
83043 Bad Aibling - Kurhaus

Kategorien


Auftaktkonzert mit Peter Finger

Sinnlicher Hochgenuss – anspruchsvoll und anregend.

Bei dem Namen muss man ja beim Fingerstyle landen, oder? Peter Finger ist jedenfalls der wichtigste zeitgenössische Fingerstyle-Gitarrist und Komponist für Gitarre. Mit seinem Spiel verführt er zu „Saitensprüngen“ in die Welt des Jazz ebenso wie in rockige Gefilde und vergisst dabei auch die Klangsprache Debussys, Ravels oder Strawinskys nicht. Ein ganzes Orchester steht mit ihm allein auf der Bühne – und seine Liebe zur Akustikgitarre erreicht den Zuhörer unmittelbar. Als Verleger der Zeitschrift „Akustik Gitarre“ und als Gründer des weltweit größten Gitarren-Labels „Acoustic Music Records“ teilt er diese Liebe mit einer großen Schar weiblicher und männlicher Fans – auch auf Facebook, YouTube & Co.. Seit den 70er Jahren ist Peter Finger eine Gitarren-Institution – mit 17 Plattenproduktionen und unzähligen Auftritten in Europa, den USA, Japan u. a. Sein Konzert garantiert sinnlichen Hochgenuss,  anspruchsvoll, anregend – und mit Charme!

(Quelle: http://www.saitenspruenge.com/programm/ )


Gitarrenkonzerte24.de wird unterstützt von
flageolet-professional Gitarrensaiten
flageolet-professional Gitarrensaiten - Saiten für Konzertgitarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.