Niko Schörghofer

Mittagskonzert I – Internationales Gitarrenfestival Passau

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 01/03/2016
12:15 - 13:00

Veranstaltungsort
94034 Passau - Sankt Anna-Kapelle Passau

Kategorien


Mit den Mittagskonzerten laden die Passauer Saiten zu einer Mittagspause der besonderen Art ein:
Ab 12:00 Uhr wird ein kleiner Imbiss angeboten, um 12:15 Uhr beginnt das Konzert und dauert ca. eine halbe Stunde.

Niko Schörghofer (geb. 1997) stammt aus Hallein und erhielt dort seit 2005 Unterricht bei Renate Sölva am Musikum Hallein. Beim Österreichischen Jugendwettbewerb „Prima la Musica“ wurde er beim Bundeswettbewerb insgesamt dreimal mit dem 1. Preis ausgezeichnet. In den Jahren 2010/2012 als Solist und im Jahre 2013 im Gitarrenquartett. Im Mai 2014 nahm er an der „X European Classical Guitar Competition “Enrico Mercatali” teil. Im Sommer 2014 nahm er an den Liechtensteiner Gitarrentagen und an den Austrian Arts Sessions teil. Im Zuge dessen erhielt er Unterricht bei Alvaro Pierri, David Russell und Roland Dyens, Walter Würdinger und Christina Schorn. Seit Wintersemester 2015/2016 studiert er an der Bruckner Privatuniversität in Linz bei Michael Langer.

(Quelle: http://www.passauer-saiten.de/ )


Gitarrenkonzerte24.de wird unterstützt von
flageolet-professional Gitarrensaiten
flageolet-professional Gitarrensaiten - Saiten für Konzertgitarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.