Miguel Iven

Miguel Iven

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/02/2017
20:00

Veranstaltungsort
82216 Maisach - Bräustüberl Maisach / Räuber Kneissl Keller

Kategorien


Flamenco ist Passion, Miguel Ivens Passion. Er gehört heute zu den großartigsten nicht-spanischen Virtuosen im Flamenco-Fach und begeistert mit dieser Kunst nicht nur sich selbst, sondern vor allem sein Publikum … Miguel Iven beherrscht sein Instrument, als wäre es von Geburt an ein unverzichtbarer Teil von ihm. Er hält es eng umschlungen, beugt sich über den Korpus, schützt ihn gegen jeden scheinbaren Angriff von außen. Fast zärtlich befühlt und erkundet er die Saiten, gleitet sanft über das Griffbrett und entlockt ihm einfühlsame Töne. Ein Magier, der mit den Ingredienzien der stillen Anteilnahme spielt … Miguel Iven ist ein perfekter Flamencogitarrist, der diszipliniert spielt und die Intuition liebt, der wunderbare Kompositionen schreibt und die Improvisation als einen unverzichtbaren Teil seiner Musik schätzt … Zudem ist sein gitarristisches Können über jeden Zweifel erhaben. Aber : Miguel Iven erschlägt sein Publikum eben nicht allein mit schwindelerregender Virtuosität. Er bringt den Schmerz und die Melancholie ebenso musikalisch zum Ausdruck, wie die feurige Expressivität, die Eleganz und den Stolz der Menschen Andalusiens. Miguel Iven zeigte auch in M., dass er ein grandioser Gitarrist ist, der mit seinem Instrument und seiner Musik in einer von Hingebung gekennzeichneten Symbiose lebt. Süddeutsche Zeitung (Jörg Konrad)

Quelle: http://beer-and-guitar.com ; https://wirtshaus-maisach.de/beer-and-guitar-im-braeustueberl-maisach/)


Gitarrenkonzerte24.de wird unterstützt von
flageolet-professional Gitarrensaiten
flageolet-professional Gitarrensaiten - Saiten für Konzertgitarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.