Javier Conde

Meisterkurs Flamenco-Gitarre mit Javier Conde

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 03/02/2017 - 04/02/2017
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort
80333 München - Musikhochschule Arcisstrasse

Kategorien


Meisterkurs Flamenco-Gitarre mit Javier Conde

In den letzten 30 Jahren erfuhr die Flamencogitarre, angestoßen von Paco de Lucía, eine wahre Revolution. Javier Conde ist ein Vertreter der jüngsten Generation (geboren in Cáceres, 1988) und galt lange als »Wunderkind der Gitarre«. Bereits im Alter von sechs Jahren begann er zu konzertieren und gewann sogleich zahlreiche Preise – der wichtigste unter ihnen »El Bordón Minero« im Jahr 2004. Er spielte mit Manolo Snlúcar, Victor Monge, Gerardo Núñez u,a, und gab Konzerte in Amerika, dem Nahen Osten, Afrika und Europa. Mittlerweile spielte er vier CDs ein und entwickelte mit »Maestros y Estilos« und »El Flamenco y su Vibrante Mundo« eigene Shows. Daneben schloss er sein Studium am Conservatorio Superior de Música »Rafael Orozco« in Córdoba (Spanien) ab. Als Gastprofessor lehrt er an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf.

Der Meisterkurs richtet sich an die Studierenden der HMTM und alle anderen interessierten Gitarristen. Es ist aktive (Gruppenunterricht) und passive Teilnahme möglich.
Die aktive Teilnahme ist am 1. Kurstag (3.2.) den Studierende der HMTM vorbehalten. Der 2. Kurstag (4.2.) ist für externe Teilnehmende geöffnet. Der Gruppenunterricht wird in zwei Kurseinheiten stattfinden. Die Zahl der aktiven Teilnehmenden ist pro Kurseinheit auf zehn Personen begrenzt, die passive Teilnehmerzahl auf 50 Personen.
Eine Veranstaltung des Studiengangs Gitarre in Kooperation mit dem Instituto Cervantes

Angehörige der Hochschule: frei
90,- für aktive Teilnahme (nur am 4.2.2017)
50,- für passive Teilnahme (zwei Tage)
35,- für passive Teilnahme (einen Tag)

Quelle: http://website.musikhochschule-muenchen.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=14601&Itemid=1 )


Gitarrenkonzerte24.de wird unterstützt von
flageolet-professional Gitarrensaiten
flageolet-professional Gitarrensaiten - Saiten für Konzertgitarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.