Marcin Dylla

Marcin Dylla – Darmstädter Gitarrentage

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13/12/2015
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
64287 Darmstadt - Evangelische Thomasgemeinde Darmstadt

Kategorien


Konzertprogramm

Marcin Dylla
Manuel M. PONCE (1882-1948)
Theme, Variations and Fugue on
Folia de España
Pēteris VASKS (*1946)
The Sonata of Loneliness

P A U S E

Anton DIABELLI(1781-1858)
Sonata in F Major
Aleksander TANSMAN (1897-1986)
Hommage a Chopin
Roberto SIERRA (*1953)
Sonata para guitarra

Marcin Dylla (*1976) wird von vielen Fachleuten zu den meistbeachteten Gitarrensolisten gezählt. Die hervorragenden Kritiken verdankt er u. a. einer beeindruckenden Zahl von gewonnenen Preisen bei fast allen bedeutenden Musikwettbewerben in der ganzen Welt (dazu gehören „Pittaluga“ in Alessandria/Italien, „Karl-Scheit-Wettbewerb“ in Wien, „J.-Rodrigo-Wettbewerb“ in Madrid und „GFA“ in Los Angeles). Auf dem 7. Internat. Gitarrenkonvent 2002 in Alessandria hat er den Kritikerpreis „Goldene Gitarre“ als vielversprechendster junger Gitarrist erhalten. Seine aktuelle CD mit Werken von Rodrigo, Tansman und Ponce hat im September 2008 unter den NAXOS Bestsellern die „Top 10 Bestselling Albums“ erreicht. M. Dylla wurde in Chorzów (Polen) geboren. Seinen ersten Gitarrenunterricht erhielt er mit 8 Jahren an der Musikschule in Ruda Slaska. 1995-2000 studierte er an der Musikakademie in Katowice bei Adi Wanda Palacz. Sein Musikstudium setzte er an Ausbildungsinstituten in Basel (bei Oscar Ghiglia), Freiburg (bei Sonja Prunnbauer) sowie am Musikkonservatorium in Maastricht bei Carlo Marchione fort. Seine mittlerweile international etablierte Position als außergewöhnliche Musikerpersönlichkeit errang M. Dylla u. a. in der Zusammenarbeit mit renommierten Musikern und Orchestern, der Leitung von Meisterklassen sowie mit Recitals in großen Musikhäusern (Konzerthaus Wien, Auditorio Nacional Madrid, Philharmonie St. Petersburg, Carnegie Hall New York). Marcin betreut internationale Unterrichtsklassen an den Akademien in Krakau und Kattowitz

(Quelle: http://www.gita-darmstadt.de/Darmstadter_Gitarrentage/Festival.html )


Gitarrenkonzerte24.de wird unterstützt von
flageolet-professional Gitarrensaiten
flageolet-professional Gitarrensaiten - Saiten für Konzertgitarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.