Kompositions- und Improvisationsworkshop

Kompositions- und Improvisationsworkshop – Internationales Gitarrenfestival Passau

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 05/03/2016 - 06/03/2016
Ganztägig

Veranstaltungsort
94034 Passau - Kloster Niedernburg

Kategorien


Samstag, 5. März 2016 bis Sonntag, 6. März 2016

Komponieren, arrangieren, improvisieren mit Tapio Lappalainen und Sanna Ahenväry

Ein offener Kopf und ein eigenes Instrument reichen aus, um an diesem Workshop teilzunehmen.Es geht darum, ein eigenes Projekt zu entwickeln, das kann eine Komposition oder ein Arrangement von einem bekanntem Lied sein. Kompositionen und Arrangements können schon vor dem Workshop entstanden oder begonnen worden sein. Der Workshop kann alleine, zu zweit, oder mit kleinem Ensemble besucht werden. Beim Improvisieren geht es ums spielen, erfinden, hören und inspirieren. Es gibt keine falschen Töne, nur Klänge aus unbegrenzten Möglichkeiten. Das Projekt kann mit eigenen Instrumenten, mit Papier und Stift, beim Aufnehmen und mit dem Klavier verwirklicht werden. Es ist möglich, mit dem Projekt schon vorher via Skype, Email, Facebook, WhatsApp oder via Post zu beginnen. Fertige Kompositionen/Arrangements/Improvisationen können im Konzert am 6. März 2016 aufgeführt werden.
Ort: Kloster Niedernburg

(Quelle: http://www.passauer-saiten.de/ )


Gitarrenkonzerte24.de wird unterstützt von
flageolet-professional Gitarrensaiten
flageolet-professional Gitarrensaiten - Saiten für Konzertgitarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.