Duo Klingeberg-Montes

Gitarrenkonzert mit dem Duo Klingeberg-Montes – Jumping fingers 2016

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 27/02/2016
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
73479 Ellwangen - Palais Adelmann

Kategorien


Gracias a la vida

Das Gitarrenduo Klingeberg-Montes lädt ein auf eine Reise durch Lateinamerika

Katrin Klingeberg und Sebastián Montes gaben ihr Debut als Duo im Jahr 2005 und wurden seitdem mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet. Konzertreisen führten das Gitarristen-Ehepaar durch Europa, Lateinamerika, die USA und Japan. Die Interpretationen des Duos sind für ihre Farbigkeit und technische Brillianz bekannt, und für ihre Sensibilität und Expressivität, mit der sie die Zuhörer berühren. Noch vor Abschluss des Konzertexamens an der Musikhochschule Stuttgart wurde Sebastián Montes als Professor an die Universidad Católica in Santiago de Chile berufen. Dem Ruf ist er gefolgt und seit April 2012 leben die beiden Musiker in Santiago de Chile, wo Sebastián Montes die Gitarrenabteilung der Universität leitet.
In ihrem Konzert bei Jumping Fingers stellt das Duo das Programm der aktuellen CD “Gracias a la vida” vor, eine Hommage an die neue gemeinsame Heimat der beiden Musiker. Das Lied der chilenischen Liedermacherin Violeta Parra, in Südamerika ein Synonym für die Freiheit und den Protest gegen die Militärdiktatur, gibt dem Konzert seinen Titel. Die musikalische Reise führt über Mexiko nach Venezuela, weiter nach Brasilien und über Chile bis ins bolivianische Andenhochland. Die Reise endet schließlich mit 3 Tangos des argentinischen Komponisten Astor Piazzolla.

(Quelle: http://www.ellwangen.de/index.php?id=322&no_cache=1 )


Gitarrenkonzerte24.de wird unterstützt von
flageolet-professional Gitarrensaiten
flageolet-professional Gitarrensaiten - Saiten für Konzertgitarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.