Calum_Graham_Don_Ross

DON ROSS & CALUM GRAHAM / ANDRÉ TOLBA & PETER KROLL-PLOEGER

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 09/04/2017
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
82216 Maisach - Bräustüberl Maisach / Räuber Kneissl Keller

Kategorien


Der Großmeister des progressiven, groovigen und trotzdem immer extrem melodiösen Akustikgitarrenspiels gibt sich die Ehre. Don Ross gilt als einer der großen Neuerer der akustischen Gitarrenmusik und hat Millionen von Gitarristen beeinflusst. Nebenbei auch hervorragender Sänger und Komponist, sind seine Konzerte eine echte Urgewalt und ein Feuerwerk aus Funk, Folk, Jazz und Rock ! Wer ihn einmal live erlebt hat, kann es kaum glauben, was ein einzelner Musiker aus nur einer Gitarre herausholen kann !
Calum Graham (Canada)
Calum Graham ist als „junger Wilder“ der weltweiten Akustikgitarrenszene und kanadischer „Fingerstyle-Champion“ (als erster und bisher einziger „Teenager“ konnte er diesen Wettbewerb gewinnen!) derzeit in aller Munde.
Der aus British Columbia stammende Musiker gilt seit jeher als Wunderkind und veröffentlichte seine erste CD bereits im Alter von 17 Jahren. Er hat in den vergangenen Jahren zahllose Preise, so auch den „Canadian Youth Talent Award“, der u.a. auch an Michael Bublé verliehen wurde, gewonnen.
Calum besticht nicht nur durch seine moderne und dennoch von Klassik ebenso wie vom Akustikblues beeinflusste Technik, seine Kompositionen nehmen die Zuhörer immer wieder mit auf eine Reise durch alle Stimmungen und Stile, die es auf seinem Instrument auszudrücken gilt..
Seine YouTube-Videos werden 100.000-fach „geklickt“.
André Tolba (Deutschland)
Deutschlands Rock´n´Roll-Gitarrist No. 1
André Tolba wurde als Produzent von Sascha und „Erfinder“ von „Dick Brave & The Blackbeats mit goldenen Schallplatten, einem Echo und einem Cometen bedacht.
Peter Kroll Plöger (Deutschland)
Der deutsche Steelstring – Spezialist, ein Meister der differenzierten Balladenkunst, sein actionreiches Spiel mit viel Tiefgang und dem nötigen Humor an der richtigen Stelle. Seine Konzerte haben ihn in den letzten Jahren um die halbe Welt geführt. Gewürzt mit Gesang und quer durch alle Gitarrenstimmungen.

Quelle: http://beer-and-guitar.com ; https://wirtshaus-maisach.de/beer-and-guitar-im-braeustueberl-maisach/)


Gitarrenkonzerte24.de wird unterstützt von
flageolet-professional Gitarrensaiten
flageolet-professional Gitarrensaiten - Saiten für Konzertgitarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.