Die Nacht der Gitarren – Vier Virtuosen auf einer Bühne

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 06/11/2017
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
A-5400 Hallein - Ziegelstadel

Kategorien


Die Nacht der Gitarren – Vier Virtuosen auf einer Bühne

Lulo Reinhardt, Calum Graham, Marek Pasieczny, Michael Chapdelaine

Die „Nacht der Gitarren“ versammelt die weltbesten Akustikgitarristen für Präsentation ihrer neusten Original-Kompositionen und zum musikalischen Austausch im Rahmen eines Konzertabends. Zu jeder Tour präsentiert Brian Gore eine neue Riege von Gitarren-Koryphäen, um diesen sehr speziellen Abend mit Solo, Duett und Quartett zu gestalten und die Virtuosität und Vielfalt innerhalb der Akustikgitarren-Welt herauszustellen.

Bei der Europa Tour im Oktober/November 2017 werden vier der weltweit besten Akustikgitarristen spielen: Gypsy Jazz legende Lulo Reinhardt, Calum Graham, der innovativen Contemporary Fingerstyle spielt der Klassik-Spezialist Marek Pascieczny und der amerikanische Gitarrist Michael Chapdelaine.

Lulo Reinhardt hat das Vermächtnis seines Großonkels Django übernommen. Er präsentiert mit Latinmusik gewürzte Rhythmen und Melodien. Seine innovative Technik und seine ausgezeichnete Stimme bescherten Calum Graham aus Canada, der beim Acoustic Guitar Magazine unter den Top 30 Gitarristen geführt wird, Millionen von Klicks auf YouTube. Marek Pasienczny aus Polen wurde von der Koryphäe Carlo Domeniconi als „einer der wichtigsten Komponisten unserer Zeit „bezeichnet. Wir freuen uns auf einen großartigen Abend mit zeitgenössischer internationaler Gitarrenmusik.

 

(Quelle: http://www.forum-hallein.at/hallein/kultur.nsf/open/D025CDC2AB52A824C12580A300426384 )


Gitarrenkonzerte24.de wird unterstützt von
flageolet-professional Gitarrensaiten
flageolet-professional Gitarrensaiten - Saiten für Konzertgitarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.