Guitar4mation

Aschaffenburger Gitarrentage – Guitar4mation

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/03/2015
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
63739 Aschaffenburg - Stadttheater

Kategorien


Guitar4mation

Petr Saidl, Martin Wesely, Michal Nagy und Martin Schwarz

Guitar4mation ist ein Gitarrenquartett mit Sitz in Wien, obwohl „Sitz“ nicht ganz das richtige Wort ist: Die vier Gitarristen des Ensembles, Martin Wesely, Martin Schwarz, Michal Nagy und Petr Saidl leben in Polen, Tschechien und weit auseinander liegenden Teilen Österreichs. „Mit Sitz im Auto/Zug/ Flugzeug“ würde die Gruppe wohl besser beschreiben.
Regelmäßig treffen sich die vier an verschiedenen Orten, um Ihren Zuhörern den Zauber der Gitarre näher zu bringen. Das Ensemble hat es sich zur Aufgabe gemacht bekannte und sehr wenig bekannte Musik in ungewohnter Form darzubieten. Dabei bringt jeder seine individuellen Erfahrungen und Stärken in die Gruppe ein.
Guitar4mation konzertiert in Deutschland, Holland, Russland, Griechenland, Polen, Italien, Tschechien, der Slowakei und Österreich; unter anderem im Konzerthaus Wien, Radiofunkhaus Warschau, Philharmonie Lodz, Carinthischer Sommer, Allegro Vivo Festival, Eggenberger Schlosskonzerte, sowie bei internationalen Gitarrenfestivals in Gdansk, Tychy, Pordenone, Gevelsberg, Bad Aibling, Bratislava, Mikulov, Lockenhaus, Wien und Prag.
Drei CDs liegen bei Gramola Wien vor, die von der internationalen Kritik enthusiastisch gefeiert wurden. Die neueste Produktion, „Trans4mation“, ist im November 2014 erschienen.

Weitere Infos unter www.guitar4mation.com.

 

(Quelle: http://www.stadttheater-aschaffenburg.de/de/veranstaltungsreihen/gitarrentage/programm/caa/index.html?v_rei=1 )


Gitarrenkonzerte24.de wird unterstützt von
flageolet-professional Gitarrensaiten
flageolet-professional Gitarrensaiten - Saiten für Konzertgitarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.