Goran Krivokapic

Aschaffenburger Gitarrentage – Goran Krivokapic

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14/03/2015
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
63739 Aschaffenburg - Städtische Musikschule

Kategorien


Goran Krivokapic

Mit Werken von J. S. Bach und C.P.E. Bach und anderen.

Goran Krivokapic zählt zu den führenden Gitarristen der neuen, jungen internationalen Gitarrenszene. Nicht nur seine technische Virtuosität zeichnet ihn aus, sondern auch seine ausdruckstarken Interpretationen alter und neuer Musik machen ihn zu einem der gefragtesten klassischen Solo-Gitarristen. Goran Krivokapic gewann bereits im Alter von 14 Jahren seinen ersten Wettbewerb. Mit 25 Jahren hatte er seinen Durchbruch, als er gleich zwei der bedeutendsten Wettbewerbe in Nord- und Südamerika gewann: „Guitar Foundation of America“ in Montreal, Canada und „Dr. Luis Sigall International Competition of Musical Performance“ in Viña del Mar, Chile. Seitdem konzertiert er als Solist auf der ganzen Welt. Bei vielen internationalen Festivals in Europa und Amerika ist er als Künstler, Dozent oder Juror immer wieder ein gefragter Gast.
Goran Krivokapic ist stetig auf der Suche nach neuen Werken für die klassische Gitarre. Hauptsächlich transkribiert er selbst Stücke aus Barock und Klassik, arbeitet aber auch eng mit zeitgenössischen Komponisten zusammen. Seit 2014 ist er an der Internationalen Franz Liszt Akademie Refrath beschäftigt.

 

(Quelle: http://www.stadttheater-aschaffenburg.de/de/veranstaltungsreihen/gitarrentage/programm/caa/index.html?v_rei=1 )


Gitarrenkonzerte24.de wird unterstützt von
flageolet-professional Gitarrensaiten
flageolet-professional Gitarrensaiten - Saiten für Konzertgitarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.