Ana Vidovic

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/11/2016
18:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Schloss Ettlingen - Asamsaal

Kategorien


Ana Vidovic ist unbestritten eine der eindrucksvollsten klassischen Gitarristinnen unserer Zeit. Dabei ist es nicht allein ihre ausgereifte Spieltechnik, sondern vor allem ihre Hingabe und Leidenschaft, mit der sie sich einen festen Platz unter den Elite-Virtuosen der Gitarrenwelt erspielt hat.„Ihr Spiel“, so die Washington Post, sei „nicht nur nahezu makellos, detailliert und präzise, sondern auch voller Persönlichkeit, Intensität und sowohl tief empfunden als auch durchdacht“.

Die gebürtige Kroatin hat eine beeindruckende Anzahl an internationalen Preisen gewonnen. Darunter beispielsweise erste Preise beim internationalen Albert Augustine Wettbewerb in Bath (England), beim Fernando Sor Wettbewerb in Rom und beim Francisco Tárrega Wettbewerb in Benicasim (Spanien).

Nach ihrer Ausbildung in Zagreb wurde die damals 18-jährige zu einem Studium bei Manuel Barrueco am Peabody Konservatoriumin Baltimore, Maryland eingeladen. Im Alter von fünf Jahren begann sie bereits sich für die Gitarre zu begeistern. Mit sieben gab sie ihr erstes Konzert und mit nur 13 Jahren war sie die bis dato jüngste Studentin der Nationalen Musik Akademie in Zagreb. Seit ihrem Debut 1988 hat sie mittlerweile über 1000 Konzerte weltweit gegeben.

Bereits Anfang 2015 war die Ausnahmegitarristin bei Siccas Guitars in Karlsruhe zu Gast, wo sie eine Masterclass gab und am folgenden Abend beim Konzert im Asamsaal in Ettlingen einen bleibenden Eindruck bei Publikum und Kritikern hinterließ.

Freuen Sie sich auf einen wundervollen Abend voller Musik, interpretiert von einer der herausragenden Virtuosinnen unserer Zeit.

Tickets:

http://www.reservix.de/reservation/reservation_events_detail.php?eventID=893507&PHPSESSID=a6d19c3db4d98ff4d7c40634c32617e9

oder

http://www.siccas.de


Gitarrenkonzerte24.de wird unterstützt von
flageolet-professional Gitarrensaiten
flageolet-professional Gitarrensaiten - Saiten für Konzertgitarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.