Al di Meola

Al di Meola – Bad Aibling – 16. Internationales Gitarrenfestival

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08/11/2015
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
83043 Bad Aibling - Kurhaus

Kategorien


Al di Meola

Elysium & More.

Elysium bedeutet „Das vollkommene Glück“. Der Gitarrenvirtuose Al Di Meola hat diesen Titel für sein neues Album und die anschließende Tournee 2015 gewählt, weil es sein heutiges Lebensgefühl perfekt beschreibt. Ein Lebensgefühl, das von einer 40-jährigen Karriere auf höchstem musikalischen Niveau geprägt ist. Die Stationen sind bekannt: Chick Coreas „Return to Forever“, kurze Zeit später der bahnbrechende Solo-Erfolg mit „Elegant Gypsy“; das fulminante Gitarrentrio, ein Feuersturm mit John McLaughlin und Paco De Lucia, die mit dem Klassiker „Friday Night in San Francisco“ alle Rekorde brachen; schließlich die Tango-Variationen des argentinischen Großmeisters Astor Piazzolla, den Di Meola zu seinem größten Vorbild in den letzten 20 Jahren zählt.

„Meine Musik verbindet die Vergangenheit mit dem Hier und Jetzt. Sie verbindet Technik mit tiefen Gefühlen. Darauf bin ich sehr stolz“, so Di Meola. Und so reist der aus New Jersey stammende Italo-Amerikaner mit seinem aktuellen Programm „Elysium & More“ durch sein Lebenswerk: mit eigenen Klassikern, den Songs von Lennon und McCartney, Tango von Astor Piazzolla und brandneuen Kompositionen.

(Quelle: http://www.saitenspruenge.com/programm/ )


Gitarrenkonzerte24.de wird unterstützt von
flageolet-professional Gitarrensaiten
flageolet-professional Gitarrensaiten - Saiten für Konzertgitarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.