Abschlusskonzert

Abschlusskonzert – Internationales Gitarrenfestival Passau

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 11/03/2016
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
94034 Passau - Kloster Niedernburg

Kategorien


Abschlusskonzert

Freitag, 11. März 2016, um 19:30 Uhr

Mit Ögmundur fiór Jóhannesson (Island) und Tal Hurwitz (Israel)

Der Gewinner des ‚Internationalen Gitarrenwettbewerb Nürtingen 2012‘, Tal Hurwitz, studierte an der ‚Rubin Music Academy‘ in Tel-Aviv bei Prof. Joseph Urshalmi, bei Costas Cotsiolis am ‚Pireus Conservatory‘ in Athen und seit 2006 am ‚Mozarteum‘ in Salzburg bei Prof. Marco Tamayo. Außer dem Wettbewerb in Nürtingen gewann Tal Hurwitz auch 2008 den ‚Culiacan, International Guitar Competition‘, Mexico, 2007 den ‚Naxos International Guitar Competition‘ Griechenland, 2006 den ‚Thailand International Guitar Competition‘ und den ‚Sinaia International Guitar Competition‘ Rumänien.

Außerdem wurde er beim ‚Boston Guitar Composition‘ Wettbewerb mit dem ersten Preis für seine ‚Sonata for Solo Guitar‘ ausgezeichnet.

Ögmundur fiór Jóhannesson, geboren in Reykjavík begann seine musikalische Ausbildung im Alter von 10 Jahren und beendete seine Studien in Island im Mai 2000. Er besuchte mehrere Meisterkurse bei Arnaldur Arnarsson, Ricardo Jesús Gallén, Alex Garrobé und Sadahiro Otani um dann bei Marco Diaz Tamayo in Salzburg und Carlo Marchione in Maastricht zu studieren. 2008 graduierte er von der Universität Mozarteum „mit Auszeichnung“. Er gewann mehrere Preise und Auszeichnungen, darunter Preise der internationalen Wettbewerbe in Tokyo und Bangkok im November 2011. Er konzertiert weltweit bei Internationalen Festivals wie dem Malaysia Tarrega Guitar Festival, Kirov Guitar Festival, Blue Frog, Mumbai in Europa, Asien und Amerika.

Ort: Gotisches Langhaus (Aula) Kloster Niedernburg
Eintritt: VVK 20 EUR/ 15 EUR, AK 22 EUR/ 17 EUR

(Quelle: http://www.passauer-saiten.de/ )


Gitarrenkonzerte24.de wird unterstützt von
flageolet-professional Gitarrensaiten
flageolet-professional Gitarrensaiten - Saiten für Konzertgitarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.